Buten un Binnen

Buten und binnen bedeutet so viel wie, “draußen und drinnen”, also rein in die Küche und raus aus der Küche.

Ostfriesland isst guckt in die Kochtöpfe der Region und zeigt dir, die Köstlichkeiten der Region. Geschichten gibt es viel, es gibt viel zu entdecken, komm mit auf die kulinarische Reise durch Ostfriesland.

Warum buten un binnen Ostfriesland?

Ganz einfach, weil es lecker ist und das Gebiet riesig ist. Es erstreckt sich auf 3144,26 Quadratkilometern und es leben 466.734 Menschen in Ostfriesland, also man hat viel Fläche, um auf Entdeckungsreise zu gehen. Wir gehen noch ein Stück weiter und gucken über den ostfriesischen Tellerrand nach Friesland und ins Ammerland.

He, wat moi – Ostfriesland isst made with love.

Das Finden von kulinarischen Geschichten gibt dir den Kick? Du hast Lust und Hunger, die Küchen der Region kennenzulernen? Du kannst spannend, authentisch und begeisternd schreiben und Menschen abholen? Jetzt Kontakt aufnehmen und das leckere Redaktionsteam kennenlernen und bei Ostfriesland isst mitmachen.

Das Online Magazin Ostfriesland isst, zeigt Leserinnen und Lesern, wie Ostfriesland kulinarisch tickt und wo die Hot Spots zu besuchen sind. Wir zeigen die kreativen Köche und die Macherinnen und Macher, die kulinarische Produkte für dich herstellen und anbieten. Lerne Ostfriesland mit Herz, Verstand und mit Zunge kennen, die Inseln und das Binnenland haben tolle Orte zum Schlemmen und einige Geheimtipps, die vielleicht, wenn wir dort waren, gar nicht mehr so geheim sind. Wir sind für dich und deine Familie von Ost nach West und Süd nach Nord unterwegs und präsentieren tolle Restaurants, Cafés, Bistros, Kneipen und viele mehr, was die Genusswelt für dich bereithält.

Ostfriesland ist die Antwort! …was war die Frage?

Komm’ mit uns auf die Reise und lasse dich inspirieren und schmecke Ostfriesland mal regional, mal international und mal traditionell.

Holl di munter.

In diesem Sinne, Mohltied und lass es dir gut gehen.

Du suchst interessante Restaurants in Oldenburg? Besuche Oldenburg isst.